Lernwerkstatt Motopädagogik

Die Einheit seelischer und körperlicher Vorgänge in der Bewegung, Wahrnehmungsförderung, Förderung der Orientierungsfähigkeit und des Gleichgewichtssinns prägen die Psychomotorik.


Die Kinder lernen verschiedene Materialien kennen, können diese erleben, erforschen und damit experimentieren. Die unterschiedlichen, phantasievollen Aufbauten haben einen hohen Aufforderungscharakter.


Durch sensomotorische Wahrnehmung entwickeln die Kinder ein sogenanntes Körperschema als Basis für ihre schulischen Leistungen.
Die Eigentätigkeit der Kinder steht im Vordergrund, damit wächst das Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten, was dazu beiträgt ein positives Bild von sich aufzubauen.

Die Leiterin unserer Lernwekstatt Motopädagogik stellt sich hurz vor:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
mein Name ist Krisztina Jeles-Liebl, seit 2017 bin ich als Heilpädagogin an der Grundschule Feucht tätig.
Auf Anfrage der Lehrkräfte werden die Kinder in Form von Einzel- bzw. Kleingruppenförderung individuell von mir gefördert.
Die heilpädagogische Förderung ermöglicht eine ganzheitliche, ressourcenorientierte Unterstützung der Kinder in ihrer Lernentwicklung, in ihrem emotionalen Erleben, sowie in ihrer psychosozialen Entwicklung.
Als Heilpädagogin biete ich zusätzlich psychomotorische Förderung an. Sowohl in der motopädagogischen Lernwerkstatt der Grundschule als auch in der Natur im Rahmen der Draußenschule.
Ihr Kind erhält vielfältige Sinnesangebote, um seine Fähigkeiten zu entdecken und zu erweitern.